2.02.2017 Gepostet von: Manuel Rotschkar - Keine Kommentare

sic_address To The Rescue!

Letztes Jahr hat sich im Rahmen des Sicor Security Programms für Typo3 Seiten das Problem eingestellt, dass im Prinzip sämtliche auf tt_address basierenden Plugins die A-Z Listen generieren vom TYPO3 Team als Gefahrenquelle eingestuft wurden. Betroffen waren hiervon unter anderem nicos_directory, sp_directory und wt_directory. Alle 3 Extensions hatten darüber hinaus das Problem, dass die jeweiligen Autoren die Arbeiten eingestellt hatten.

Parallel dazu war Sicor 2016 in der glücklichen Lage, eine weder Projekt- noch Auftragsgetriebene eigene Extension zu Entwicklen: Tada sic_address war geboren!

  • sic_address

sic_address erfüllt dabei eine Reihe von Zielen die wir uns intern gesetzt haben:

  • Abgelöste Extension: cron_mmaddress

Unsere sic_address extension kann komplett tt_address ersetzen auf:

  • neu entwickelten Seiten
  • Seiten die bereits tt_address benutzen

Darüber hinaus hatten wir die Anforderung, Adressen Inhalte wie etwa bei mask oder powermail dynamisch zu definieren. Angefangen haben wir mit Standards wie String oder Integer, aber mittlerweile gehen selbst m:n Tabellen auf einen Klick:

Neben dieser Kernfunktionalität wollten wir die zu ersetzenden Extensions möglichst Feature-Complete ablösen, und den jeweiligen Look dazu gleich als Theme mitliefern. Für diverse Kunden Projekte haben wir inzwischen 5 verschiedene Fluid basierte Themes erstellt, sowie notwendige Erweiterungen ergänzt wie eine Umkreissuche, einen Ajax Modus und ein Exportmodul.

Ein besonderes Feature ist in enger Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Kollegen der Firma Vianovis entstanden.

Sic_address erzeugt so auf Wunsch einen exakt auf die Anforderungen der Vianovis Landkarten zugeschnittenen XML Export.

Falls wir nun das Interesse an sic_address oder unserem TYPO3 Security Programm geweckt haben nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!