21.07.2017 Gepostet von: Manuel Rotschkar - Keine Kommentare

Praktikum bei der SICOR KDL

Das Praktikum bei SICOR KDL war ein hervorragendes Erlebnis, bei dem man einen sehr guten Einblick bekommen konnte und das auch sehr viel Spaß machte. Man lernte zum Beispiel viel über das CMS TYPO3 kennen und wie Webseiten aufgebaut werden. Was beim ersten Mal wirklich sehr kompliziert erscheint, wurde jedoch am Ende des Praktikums verständlicher, da die Mitarbeiter es plausibel und anschaulich erklärten.

Man lernte diese Informationen nicht nur durch Beobachten, was manchmal auf längere Zeit langatmig werden konnte, lies man mich auch bei kleineren Projekten mithelfen. Dies war nicht nur abwechslungsreich, sondern auch sehr interessant.

Auch die Kollegen waren sehr nett, hilfsbereit und echt gut drauf. Sie haben mir oft geholfen, bei Fragen oder Problemen bzw. wenn ich Interesse an einem bestimmten Thema gehabt habe. Man konnte dadurch so einen tollen Einblick in den Beruf des Fachinformatikers bekommen, den man sonst nur selten bekommen würde. Der Beruf ist nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr abwechslungsreich.

Freundliche Kollegen
Neue Kenntnisse über Webentwicklung
Einblick in den Beruf

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Praktikum bei Sicor KDL sehr unterhaltsam, spannend und lehrreich ist und es kann für alle Technikbegeisterten empfohlen werden, die mal planen in dieser Branche tätig zu werden oder einfach mal diesen Beruf kennenlernen wollen.