2.12.2016 Gepostet von: Manuel Rotschkar - Keine Kommentare

Kurspläne mit der Extension np_timetable

Vor die Aufgabe gestellt auf einer Seite Kurspläne anzuzeigen die erstens schnell von der Einpflegung und zweitens für den Benutzer auch noch übersichtlich sind, haben wir uns für die Extension np_timetable entschieden.

Für die Funktionsweise zitieren wir Entwicklerin Natalia Postnikova:

„Man erstellt eine Liste von Trainern und eine Liste von Kursen, die man in Kategorien einteilen kann, die man vorher erstellt hat. Dann legt man eine Kursplan an und fügt Timeslots hinzu. Ein Timeslot ist eine Uhrzeit mit einem Kurs und einem Trainer. Also z.B. Trainer X gibt am Montag um 19 Uhr den Kurs A.“

Grundsätzlich ist np_timetable erst einmal nur bis zu TYPO3 6.2 verwendbar, aber da die Extension dankenswerter Weise bereits mit Extbase entwickelt wurde konnten wir sie schnell für TYPO3 7 LTS fit machen und – wie im Screenshot ersichtlich, hat unser Designer geschwind noch ein schönes Template dafür erstellt.