28.11.2016 Gepostet von: Manuel Rotschkar - Keine Kommentare

Extension imagecycle für TYPO3 7

Beim Upgraden von TYPO3 4.5 Seiten auf 6.2 sind wir bei der Verwendung der Extension imagecycle in der Regel recht schnell zu Lösungen gekommen: Entweder sie lief gleich direkt oder nach kleineren Anpassungen der betroffenen Code Passagen. In überschaubaren Einzelfällen haben wir den verwendeten Slider auch einfach mit der dce Extension nachgebaut.

Diese Woche hatten wir nun eine Upgrade Projekt direkt auf die Version TYPO3 7.6 LTS und hier ist imagecycle dann leider komplett auseinandergefallen, selbst mit eingeschalteter compatibility6 Extension wäre hier ohne größere Umbaumaßnahmen nichts mehr zu machen gewesen.

Da es diesmal ähnlich aufwendig erschien, den gewünschten Slider Effekt mittels der dce oder mask Extension nachzubilden, haben wir das Thema weiter recherchiert und sind zum Glück auf einen für uns tadellos nutzbaren 7.6 LTS Port gestoßen: